Die GRUEN Story


Henry Gruen war Erfinder, Konstrukteur und Visionär der Badgestaltung. 1946 gestaltete er eine leicht zu installierende Komfortbadewanne und erhielt dafür sein erstes Patent. Weitere folgten für innovative Badelemente wie Mischbatterien oder Anti-Rutsch-Böden. Seine Lösungen zeigen eindrucksvoll, dass Henry Gruen gleichermaßen die Einfachheit und Sicherheit für den Handwerker und die Gestaltung und den Komfort für den Nutzer im Blick hatte. Seine Geschichte hat uns inspiriert, die Marke GRUEN zu schaffen. 



Was macht uns aus?


Als Entwickler und Hersteller, mit hochwertigen Designprodukten, die konsequent für den einfachen und schnellen Einbau konzipiert sind, und durch die direkte Zusammenarbeit mit dem Fachhandwerker undFachhändler bietet GRUEN echte Mehrwerte.

Modernste Produktionstechnologie, ein schlankes Sortiment zur Abdeckung aller wichtigen Erfordernisse und die Beschränkung auf sehr gezieltes, informatives Marketing machen die Lösungen von GRUEN für den privaten Nutzer genauso wie für das Bauprojekt preisattraktiv. Das folgt unserer Vision Design &Komfort für jedes Badezimmer.


  Das Team

 


Warum für GRUEN entscheiden?

Wir sind Entwickler & Hersteller mit Leidenschaft


Herausragende Kompetenz in der Edelstahlverarbeitung und Kunststofftechnologie durch über
50-jährige Erfahrung

Regelmäßige Innovation & Lösungen mit Alleinstellung, auch durch Ihre Ideen

Hohe Produktverfügbarkeitund pünktliche Lieferung, bei Bedarf innerhalb von 24 h

Wir leben Design & Inspiration



Sprühende Kreativität & Umsetzungskompetenz durch erfahrenes Team von Industriedesignern, Innenarchitekten, Ingenieuren

Modernes, gradliniges Design –voll im Trend, aber auch zeitlos

Kundenspezifische und Projektlösungen


Wir lieben smarte Installationslösungen



Produkte sind schneidbar, anpassbar, geprüft sicher und vielseitig einzusetzen

Einfache Installation mit Zeitvorteil

Persönlicher Rundumservice von der Produktberatung bis zur Lösungsfindung & Installation

Wir machen Premium erreichbar


Hochwertige Produkte zum attraktiven Preis

Wettbewerbsvorteile für den Handwerker & Fachhändler durch direkte Zusammenarbeit & Win-Win Geschäftsmodell

Projektunterstützung und Angebote für den Architekten und Investor

Über 50 Jahre Erfahrung


Hinter GRUEN steht die über 50-jährige Geschichte des Mutterunternehmens Evimetal in Istanbul mit herausragender Kompetenz in der Edelstahlverarbeitung & Kunststofftechnologie und mit jahrzehntelanger Erfahrung mit Duschentwässerung und Badgestaltungslösungen. Das Unternehmen wird heute von den Brüdern Altunç geleitet. Alle drei sind Architekten & Designer. Evimetal-Produkte haben nationale und internationale Design-Awards gewonnen. Das Unternehmen ist staatlich anerkanntesDesign-Centre.Duschrinnen und Profile von Evimetal wurden millionenfach eingebaut. Zu den Referenzprojekten zählenTop-Hotels und Wohnobjekte in Istanbul, Abu Dhabi oder Dubai.


Verantwortungsvolles Handeln


Nachhaltiges Handeln ist unsere Verantwortung. Wir verwenden, wo es geht, Karton anstatt Plastik, z. B.für Bauschutzabdeckungen, haben uns bewusst für einen sehr reduzierten Verpackungsdruck mit umweltfreundlicher Farbe entschieden und verwenden recycelbare Kartons ohne Beschichtung. Auchunsere Fertigungsprozesse optimieren wir ständig im Hinblick auf den Energieeinsatz.