Proving how experienced he was with plumbing on February 26, 1944, H. Gruen received his first patent for a cost-effective yet cleverly designed washroom. Perhaps he predicted that the shower and bath pleasures would develop so much and did his best to contribute to the future, and over the years, he has contributed to many innovations such as anti-slip in the shower area, which can be considered a revolution, tapping the tap on-off mechanism and the head. We commemorate him with respect for his work and contributions.

As the Gruen Bausysteme Family, we continue on our way with the motto "Quality for Everyone". As a reflection of our motto, Gruen is a company that set out to aim to bring bathroom construction elements together with its customers with the principle of quality products and reasonable prices. It develops smart solutions with its experienced designer and engineer staff and produces these solutions with great care and precision in its own factories or has it produced in accordance with its own standards. By keeping all kinds of operational and advertising costs to a minimum, Gruen aims to reflect the gains it has made here in terms of quality and low prices to its customers. It aims to meet most of the building elements that will be needed in bathrooms with its rational cost management, optimum stock management, limited but high quality product portfolio. In this context, the company constantly develops its products in order to meet the users in the most perfect way possible, and aims to keep customer satisfaction at the highest level. For Gruen, customer interest is more important than short-term high profit. Customers can easily return the product they are not satisfied with.

As Gruen, we strive to do our job in the best possible way, we work with the same desire and passion every day. With the awareness that development and design will never end, we know the value of resources that are running out, so we work for sustainable production and design that respects nature.

Als Beweis für seine Erfahrung im Sanitärbereich sagte H. Gruen am 26. Februar 1944, als er sein erstes Patent für einen kostengünstigen und clever gestalteten Badebereich erhielt, voraus, dass sich mit der Zeit wahrscheinlich das Dusch- und Badevergnügen übermäßig verbessern wird und versuchte sein Bestes, um zur Zukunft beizutragen. Im Laufe der Jahre, die alle als Revolution gelten können, hat er zu vielen Innovationen wie der Rutschhemmung im Duschbereich, Hahn mit Ein-Aus-Mechanismus usw. beigetragen. Wir gedenken ihm mit Respekt für seine Arbeit und seinen Beitrag.

Als Familie Gruen Bausysteme gehen wir unseren Weg unter dem Motto „Qualität für alle“ weiter. Gemäß unserem Motto ist Gruen ein Unternehmen, das es sich zum Ziel gesetzt hat, Badbauelemente mit seinen Kunden mit dem Grundsatz von Qualitätsprodukten und günstigen Preisen zusammenzubringen. Sie entwickelt mit ihren erfahrenen Konstrukteuren und Ingenieuren smarte Lösungen und fertigt diese Lösungen mit großer Sorgfalt und Präzision in den eigenen Werken oder lässt sie nach eigenen Standards produzieren. Indem Gruen alle Arten von Betriebs- und Werbekosten auf ein Minimum beschränkt, möchte Gruen die hier erzielten Gewinne in Bezug auf Qualität und niedrige Preise seinen Kunden widerspiegeln. Es zielt darauf ab, mit seinem rationellen Kostenmanagement, der optimalen Lagerhaltung und dem begrenzten, aber qualitativ hochwertigen Produktportfolio die meisten der im Bad benötigten Bauelemente zu erfüllen. In diesem Zusammenhang entwickelt das Unternehmen seine Produkte ständig weiter, um die Nutzer optimal zu treffen und die Kundenzufriedenheit auf höchstem Niveau zu halten. Für Gruen ist das Kundeninteresse wichtiger als der kurzfristig hohe Gewinn. Kunden können das Produkt, mit dem sie nicht zufrieden sind, problemlos zurückgeben.

Als Gruen sind wir bestrebt, unsere Arbeit bestmöglich zu erledigen, wir arbeiten jeden Tag mit dem gleichen Wunsch und der gleichen Leidenschaft. Mit dem Bewusstsein, dass Entwicklung und Design niemals enden werden, wissen wir den Wert knapper werdender Ressourcen und arbeiten daher für eine nachhaltige Produktion und ein Design, das Rücksicht auf die Natur nimmt.